Autohaus Schewe
Mazda Vertragshändler

News aus Ihrem Autohaus

Autohaus Schewe auch 2017 Top-Händler bei AutoScout24

Autohaus Schewe auch 2017 Top-Händler bei AutoScout24

AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser

22. November 2017 – Das Autohaus Schewe zählt auch in 2017 zu den besten Autohäusern Deutschlands und erhält dafür eine Auszeichnung von AutoScout24. Mit durchschnittlich 4,8 von 5 Sternen auf dem europaweit größten Online-Automarkt hat es viele Kunden mit seinem Service überzeugt. Bewertet wurden die Bereiche Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis.

Inhaber Norman Schewe und Verkaufsleiter Christian Bochow freuen sich über die Auszeichnung: „Wir möchten uns im Namen des gesamten Unternehmens für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Autohaus bedanken“.

"Wir wollen, dass unsere Nutzer topinformiert sind, wenn sie sich für ein Auto entscheiden“, sagt Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24. „Die über 300.000 Händler-Bewertungen bei AutoScout24 helfen Ihnen dabei, ein Autohaus und seinen Service richtig einzuschätzen.“
Christian Bochow auch 2016 unter den Top 25 Mazda-Verkäufern

Christian Bochow auch 2016 unter den Top 25 Mazda-Verkäufern

Im Autohaus Schewe gibt es Grund zu feiern:
Christian Bochow zählt 2016 zu den besten 25 Mazda-Verkäufern in Deutschland. Anfang April wurde er gemeinsam mit den erfolgreichen Kollegen für seine hervorragende Arbeit geehrt. Die Verleihungsfeier „Top 25“ fand im neuen Mazda-Classic Automobil Museum in Augsburg statt. Für den 35-Jährigen ist es nicht die erste Auszeichnung dieser Art: Schon 2015 nahm er die gleiche Urkunde entgegen. „Mit Christian Bochow haben wir einen echten Verkaufsprofi in unseren Reihen“, freut sich Geschäftsinhaber Norman Schewe. Für das Zertifikat ist nicht nur der Absatz relevant, sondern auch weitere Aspekte wie die Qualität der Beratung oder die Kundenzufriedenheit gehen in die Bewertung ein. „Gerade die Bindung zum Kunden macht einen Top-Mitarbeiter aus. Mit dem Kaufvertrag beginnt ein Verhältnis, das idealerweise über die Dauer eines Autolebens hinaus Bestand haben sollte“, erläutert Schewe. Wie er sagt, könne er stolz auf sein Team sein, in dem jeder diesen Gedanken lebt. Die 25 ausgezeichneten Verkäufer dürfen sich neben der Urkunde über den Ehrentitel „Takumi“ freuen. Aus dem Japanischen übersetzt bedeutet der Begriff „Meister“. Den Meistern im Vertrieb und im vorbildlichen Umgang mit den Kunden sprach auch Bernhard Kaplan, Geschäftsführer von Mazda Deutschland, seine Anerkennung aus. „Das Image und das Wachstum eines Automobilherstellers hängt maßgeblich vom Engagement seiner Verkäufer ab“, so Kaplan. Das Mazda Classic-Automobil Museum in Augsburg wird in wenigen Tagen, am 13. Mai, offiziell eröffnet. Auf einer Fläche von mehr als 1.500 Quadratmetern können die Besucher auf eine spannende Zeitreise durch die Geschichte des 1931 gegründeten Fahrzeugbauers gehen. Gezeigt werden außergewöhnliche Serienmodelle aller Epochen, spektakuläre Rekord- und Konzeptfahrzeuge sowie imposante Einzelstücke. Insgesamt umfasst die Sammlung 120 Automobile mit einer Vielzahl eindrucksvoller Hingucker aus der gesamten
Mazda-Historie. 
Nach 39 Jahren Generationswechsel im Autohaus Schewe

Nach 39 Jahren Generationswechsel im Autohaus Schewe

Generationswechsel im Mazda-Autohaus Schewe in Groß-Umstadt: Zum Jahreswechsel hat Norman Schewe die Geschäftsführung des Betriebs mit Neu- und Gebrauchtwagen-Verkauf sowie Werkstatt in der Otto-Hahn-Straße 1 von seinem Vater Karlheinz Schewe übernommen. Der 67-Jährige tritt nun kürzer - und blickt auf fast vier Jahrzehnte der beruflichen Selbstständigkeit zurück.
Seit 1978 ist Karlheinz Schewe in der Automobilbranche tätig, begann mit einer freien Werkstatt und vertrat zunächst einen anderen Hersteller, ehe er am 1. August 1985 ein Mazda-Autohaus eröffnete. Aufgrund des kontinuierlichen, bis heute fortgesetzten Wachstums wurde der einstige Standort nach wenigen Jahren zu klein. 1993 eröffnete Schewe seinen 400 Quadratmeter großen Ausstellungsraum nebst Büros und Werkstatt in der Otto-Hahn-Straße, wo das Unternehmen bis heute zu finden ist.
Über fast 40 Jahre hinweg erwarb sich Schewe, dessen Team inzwischen auf neun Mitarbeiter angewachsen ist, in der Branche einen guten Ruf - sowohl im Verkauf von Neuwagen, bei An- und Verkauf von Gebrauchtwagen, in der Autovermietung und im wichtigen Servicegeschäft. Letzteres leitet Kazim Kurt als Führungskraft in Werkstatt und an der Reparaturannahme. Dem erfahrenen KFZ-Meister steht seit kurzer Zeit ein Kollege mit gleichem Rang zur Seite: Marcel Musel, der im Autohaus Schewe zunächst seine Laufbahn als KFZ-Mechatroniker eingeschlagen und sich darüber hinaus zum Servicetechniker weitergebildet hatte, ist seit einigen Wochen seinerseits frisch gebackener KFZ-Meister.
Zusammen mit einem weiteren Kollegen kümmern sich Kurt und Musel in der Werkstatt um zehn bis 15 Fahrzeuge täglich und sorgen dafür, dass sich die Kunden bei Inspektionen und eventuell anstehender Reparaturen gut aufgehoben und kompetent und fair beraten fühlen. „Manche Kunden sind mir schon seit den Anfangsjahren treu“, freut Schewe senior. „Von manchem kommen heute auch die Kinder oder sogar schon die Enkel zu mir.“ Schöne Erinnerungen, die er an sein langes Berufsleben hat. Dennoch habe er die Leitung des Autohauses mit einem guten Gefühl an seinen Sohn Norman weitergegeben: „Das ist mir leicht gefallen, weil ich das Autohaus bei ihm und den zuverlässigen Mitarbeitern in den besten Händen weiß.“
Dass das Autohaus Schewe dies seit vielen Jahren mit seiner täglichen Arbeit mit Leben füllt und konkret untermauert, ist auch etlichen Kunden und der Branche nicht verborgen geblieben. „Bei AutoScout24 etwa haben wir besonders viele und gute Kundenbewertungen erhalten“, freut sich Verkaufsleiter Christian Bochow, der auch persönlich als Spitzenkraft im Automobilverkauf ausgezeichnet wurde. Die vor wenigen Wochen frisch erhaltene AutoScout24-Auszeichnung stellte dem Groß-Umstädter Betrieb Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis ein nahezu perfektes Zeugnis mit 4,9 von fünf möglichen Sternen aus, vergeben von Interessenten und Kunden. Karlheinz Schewe dankt seiner treuen Kundschaft für das langjährige Vertrauen.

Top 25 Verkäufer kommt vom Autohaus Schewe

Top 25 Verkäufer kommt vom Autohaus Schewe

Mazda zeichnet die besten Verkäufer Deutschlands 2015 aus

Top-Beratung im
Autohaus Schewe

• Christian Bochow gehört zu den Top 25 der deutschen Mazda-Verkäufer
• Kunden profitieren von ausgezeichnetem Produktwissen und Beratungsqualität
• Kundenzufriedenheit und Verkaufsleistung gaben den Ausschlag

Leverkusen, 22. April 2016: Top-Leistung lohnt sich – für den Handel und die Kunden. Christian Bochow, Verkaufsleiter im Autohaus Schewe in Groß-Umstadt, wurde von Mazda Motors Deutschland als einer der besten 25 Verkäufer Deutschlands 2015 ausgezeichnet.
Über 540 Verkäufer wurden deutschlandweit bewertet. Neben der Quantität ist für die Wertung auch die Qualität entscheidend. Dazu zählt insbesondere die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratung und dem Service im Autohaus.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die uns im gesamten Autohaus ein Ansporn ist, noch besser zu werden. Wir wollen unseren Kunden eine umfassende und persönliche Beratung bieten. Von der Probefahrt über den Fahrzeugkauf bis hin zum Service nach dem Kauf“, so Christian Bochow.

Dank der ausgezeichneten Leistung in 2015 tragen die Top 25 Mazda Verkäufer nun den Titel „TAKUMI – Meister des Verkaufs“ mehr als zu Recht – darunter auch Christian Bochow.
Auszeichnung 2016 - Autoscout24

Auszeichnung 2016 - Autoscout24


Autohaus Schewe in Groß-Umstadt ist eines der besten Autohäuser in Deutschland

AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser

Groß-Umstadt, November 2016 – Autohaus Schewe zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland. Es hat bei AutoScout24 besonders viele und gute Kundenbewertungen erhalten. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis bewerten. Autohaus Schewe wurde mit durchschnittlich 5 von 5 Sternen durch Interessenten und Kunden bewertet.

Guter Service & Erreichbarkeit

„Die Bewertungen bieten Transparenz und Orientierung, wie zufrieden Kunden mit einem Händler waren und wie gut sein Service ist“, sagt Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24. Christian Bochow vom Autohaus Schewe freut sich über die Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Viele der Bewertungen kamen von Interessenten und Kunden, welche unser Autohaus vorher noch nicht kannten. Wir gehen an jede Anfrage mit der gleichen Wertschätzung, egal ob es um einen Gebrauchtwagen für kleines Geld oder einen Neuwagen geht."

Mehr als 147.000 Bewertungen auf AutoScout24

Die meisten Autokäufer informieren sich im Netz, bevor sie einen Händler besuchen. Die Online-Noten geben ihnen dabei Orientierung. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große Online-Fahrzeugmarkt in Deutschland, der Händler-Bewertungen einführte. Heute finden sich ca. 147.000 Kundenmeinungen auf der Internetseite. Auf einer Skala von eins bis fünf Sternen können Nutzer die Autohäuser für die folgenden Bereiche bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.
Jetzt Fan werden

Jetzt Fan werden

Werden Sie jetzt Fan auf unserer Facebook-Fanpage und bleiben Sie so stets auf dem Laufenden!
Pressebericht über unser Autohaus

Pressebericht über unser Autohaus

In der Ausgabe vom 17.09.2014 der HUPE (eine quartalsweise erscheinende KFZ-Beilage des Darmstädter Echo) wurde über unser Autohaus ausführlich berichtet.

*SKYACTIV Wechselprämie beim Kauf eines Mazda Neuwagens (unzugelassen) oder Vorführwagens, außer Mazda MX-5 und gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 4) bzw. nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 1-3), welcher mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen war. Maximale Prämie beim Kauf eines Mazda6. Angebot ist gültig für Privatkunden und Gewerbekunden ohne Rahmenabkommen bei Kaufvertragsabschluss bis 31.12.2017 und nicht mit anderen Nachlässen/Aktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Mazda Vertragspartnern.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.